Auszeichnungen

wir dürfen uns ehren…

Die Firma dreipunkt ag durfte schon mehrere Auszeichnungen entgegen nehmen.
Wir sind stolz auf diese und danken den jeweiligen Jurys!

Oberwalliser Heimatschutzpreis 2005

umbau häusergruppe

Die Gebäude um den Hotzplatz in Naters waren in einem schlechten Zustand. Um das Dorfbild zu erhalten, wurden die Gebäude zwar renoviert, aber dennoch dem alten Stil angepasst. Die Dächer wurden angehoben, um die Wohnqualität der Wohnungen in den Gebäuden zu verbessern. Mit diesem Objekt erhielten wir den Raiffeisen Heimatschutzpreis 2005.

Architekturpreis der Fondation Gaspoz 2011

ausgezeichnet!

Am 11. November 2011 durften wir in Veyras den Architekturpreis der Fondation Gaspoz entgegennehmen. Die Unterwalliser Stiftung zeichnet seit 1984 herausragende Leistungen in den Bereichen Kunst, Literatur und Architektur aus – und nun zum dritten Mal im Oberwallis. Wir fühlen uns «très honorés» und bedanken uns bei der Jury!

11. November 2011

Nomination Prix Sommet 2012

zeughaus kultur brig-glis

Unter dem Fokus «Botschafter des Wallis für nachhaltige Architektur» hat die Jury des Prix Sommet 2012 aus über 30 Bewerbern sechs Firmen in die engere Auswahl genommen. Darunter auch unser Büro mit dem Projekt «Zeughaus Kultur» in Brig-Glis.

Erfahren Sie mehr über unsere Auffassung von nachhaltiger Architektur.

Umbau vom Zeughaus Kultur

Lernende des Jahres 2014

gewinnerin xenia meyer-ruge

Die Gewinnerin des diesjährigen Contests „Oberwalliser Lernende des Jahres 2014“ ist unsere Xenia, Lernende Zeichnerin in Fachrichtung Architektur, 2. Lehrjahr. Das dreipunkt-Team freut sich riesig und gratuliert von ganzem Herzen!